Thema: Cross Border Ecommerce- welche Möglichkeiten bietet dieser Einstieg für Marken und Unternehmen in den chinesischen Markt?

Termin: 18.11.2020
Uhrzeit: 11:00

Teilnehmer: Alle Marken und Unternehmen die Interesse an dem Thema haben und den Markt besser verstehen möchten

Zielgruppe: Für alle Entscheidungsträger in einem Unternehmen bzw. einer Marke

Kosten: Schutzgebühr 50,- für Mitglieder der Fachabteilung kostenfrei.

Inhalt: Derzeit stehen wir wieder vor dem großen Event des Singles Day. ( Double Eleven) Das größte Verkaufsevent der Welt. 2019 haben mehr als 200.000 Marken daran teilgenommen und es wurde ein GMV von US$ 38.4 Milliarden umgesetzt. Ein Wachstum von 26% im Vergleich zum Vorjahr.

1 Millionen neue Artikel wurden vorgestellt und 1.3 Milliarden Bestellungen ausgeliefert. Die Top 5 Länder, welche im Cross – Border, gemessen am GMV, verkauft haben waren: Japan, USA, Süd Korea, Australien und Deutschland.

299 Marken haben alleine US$14.3Millionen umgesetzt und 15 von diesen Marken haben US$143 Millionen gemessen am GMV umgesetzt. Hierzu zählen Top Marken wie Apple, Estee Lauder, Uniqlo, Nike etc.

Zu den Top 5 Kategorien gehören nach wie vor alles rund um die Gesundheit, Gesichtsmasken, Baby Milchpulver, Make up und Beauty.

Die Kundengruppe reicht von den Post 95s bis hin zu den Senior Citizens ( 40+). Wobei man sagen muss, dass 2019 die jüngeren Kunden noch sehr stark waren. Im YOY vergleich, 2018-2019 hat die Kundengruppe der Post 95s um 75% zugelegt. Gleichzeitig muss betrachtet werden, dass die Kundengruppe der älteren Kunden 40+ im YOY Vergleich um 30% zugenommen hat. (Quelle: Tmall Global, Icons from Flaticon.)

Welche Ergebnisse hat der Singels Day 2020 erzielt? Wer waren die Gewinner in 2020 und Welche Kundengruppe hat am meisten zugelegt?

Wollen Sie eintauchen in diesen unglaublich spannenden Markt? Oder sind Sie vielleicht schon in China aber die Umsatzentwicklung ist nicht wie erhofft?

Möchten Sie erfahren, wie Sie die chinesischen Kunden erreichen können bzw. was Sie tun sollten, wenn Sie die Kunden in China erreichen möchten?

Wofür muss ich bereit sein, wenn ich mit meinem Unternehmen bzw. meiner Marke nach China verkaufen möchte?

Dann sichern Sie sich Ihren Platz in unserer „Singelsday 2020“-Websession am 18.11.2020. Sprechen Sie uns an…