Handelsverbände: Hilfsportal für Flutkatastrophe

Handelsverbände: Hilfsportal für Flutkatastrophe ab morgen online. Aufgrund der verheerenden Auswirkungen der Flutkatastrophe in einigen Teilen Deutschlands starten die Handelsverbände unter dem Dach des HDE eine Hilfsaktion für den vielerorts hart getroffenen Einzelhandel.

Handelsverbände: Hilfsportal für Flutkatastrophe – Unterstützung für betrofffene Einzelhändler

Mittels eines von eBay zur Verfügung gestellten Portals sollen dringend benötigte Güter gezielt und koordiniert zu den Händlerinnen und Händlern in den betroffenen Regionen gelangen.

Ziel des Projekts ist es, Händlerinnen und Händlern alles zur Verfügung zu stellen, was sie für einen Wiederaufbau ihres Geschäfts und Betriebs benötigen könnten. Erste Informationen finden sich ab heute unter www.handelsverband-hilft.de. Das eigentliche Portal wird derzeit mit Hochdruck von eBay gebaut und soll in circa zwei Wochen einsatzbereit sein. Ab Dienstag (27. Juli) werden auf der Seite http://unwetterhilfen.de erste Informationen zur Verfügung stehen und interessierte Helferinnen und Helfer die Möglichkeit haben, sich für eine Teilnahme an der Aktion zu registrieren.

[Text/Bild: HDE]