Einzelhandel in Rheinland-Pfalz öffnet ab Montag

Einzelhandel in Rheinland-Pfalz öffnet ab Montag. Der Einzelhandel in Rheinland-Pfalz darf ab Montag den 08.03.2021 wieder seine Türen für den Kundenverkehr öffnen.

Einzelhandel in Rheinland-Pfalz öffnet ab Montag

„Wir begrüßen die Perspektive die dem rheinland-pfälzischen Einzelhandel durch die zügige Umsetzung des Beschlusses der Ministerpräsidentenkonferenz durch die Landesregierung eröffnet wird“,
so Thomas Scherer, Hauptgeschäftsführer des Handelsverbandes Rheinland-Pfalz.

Beschluss der Ministerpräsidentenkonferenz bot Rheinland-Pfalz und Schleswig-Holstein die Möglichkeit Öffnung umzusetzen

Der Beschluss der Ministerpräsidentenkonferenz bot aufgrund der Inzidenzwerte lediglich Rheinland-Pfalz und Schleswig-Holstein die Möglichkeit, zeitnah eine Öffnung umzusetzen. Denn die Werte in allen anderen Bundesländern stellen sich nicht so gut dar.

Handelsverband: Gemeinsamer Weg zur sicheren Öffnung des Handels

Wir als Verband konnten heute Morgen, gemeinsam mit weiteren Akteuren und der Landesregierung, einen gemeinsamen Weg zur sicheren Öffnung des Handels finden.

Hygiene- und Sicherheitsvorkehrungen unbedingt genau einhalten

„Die Händler starten mit freudiger Erwartung in die nunmehr eröffneten Chancen, sind sich aber auch bewusst, dass bei steigenden Inzidenzwerten wieder strengere Maßnahmen erfolgen könnten“, so Scherer weiter.

Scherer appellierte ausdrücklich an die Unternehmen, sich an die bestehenden Hygiene- und Sicherheitsvorkehrungen zu halten, um die Gefahr eines möglichen Rückschlags und den damit verbundenen Einschränkungen für die Firmen zu minimieren.

[Text/Bild: Handelsverband RLP]