Impfkampagne des Handels mit dem German Brand Award 2022 ausgezeichnet

Impfkampagne des Handels mit dem German Brand Award 2022 ausgezeichnet Es ist schön zu sehen, wenn gemeinsame Arbeit Früchte trägt und gewürdigt wird: Impfkampagne des Handels erhält German Brand Award 2022. „Leben statt Lockdown. Lass dich impfen.“ Die Impfkampagne von Handel und Immobilienwirtschaft wurde als „Brand Impact of the Year“ mit einem der wichtigsten deutschen Markenpreise ausgezeichnet. Sie erhielt mit dem „Brand Impact of the Year“ die höchste Best of Best Auszeichnung und gehört damit zu den großen Gewinnern des German Brand Award 2022.

Für den Handel und die Handelsimmobilienwirtschaft nahm der Handelsverband Deutschland den Preis entgegen

Stellvertretend für den Handel und die Handelsimmobilienwirtschaft nahm der Handelsverband Deutschland (HDE) den Preis entgegen. Mit dem renommierten Preis werden Unternehmen, Agenturen und Marketeers aus allen Branchen, aber auch nichtkommerzielle und staatliche Organisationen gewürdigt, die durch eine vorbildliche Markenführung, nachhaltige Kampagnen und außergewöhnliche Marketingprojekte aus dem Wettbewerb herausragen.

Ziel ist die Steigerung der Impfbereitschaft gegen COVID-19 in Deutschland

„Leben statt Lockdown. Lass dich impfen.“ ist die gemeinsame Impfkampagne des Handels sowie der Handelsimmobilienwirtschaft, die im August 2021 gestartet und federführend von der Agentur BSH advisors konzipiert wurde. Ziel ist die Steigerung der Impfbereitschaft gegen COVID-19 in Deutschland. Mithilfe der Kampagne werden Menschen einerseits mehrsprachig für die Impfung sensibilisiert (am Point of Sale im stationären Handel, über die Online- oder Social Media-Kanäle der beteiligten Unternehmen etc.), andererseits werden speziell in den Einkaufszentren konkrete Impfangebote gemacht.

Jury: Kampagne sorgte für einen beeindruckenden gesellschaftlichen Impact

„Mit „Leben statt Lockdown“ gelang die größte privatwirtschaftlich organisierte Impfkampagne Deutschlands. Die mehrsprachige Kampagne richtete sich über mehrere Touchpoints hinweg an die breite Öffentlichkeit und erzielte täglich etwa 40 Mio. KundInnenkontakte. Dabei wurde neben der umfassenden
Aufklärungsoffensive nicht nur zum Impfen motiviert. Strategisch wurden in Einkaufszentren auch unkomplizierte Impfungen ermöglicht. Die Kampagne sorgte so für einen beeindruckenden gesellschaftlichen Impact“, so die Begründung der Jury.

Genth: Uns ist es wichtig einen Beitrag für die Gesellschaft zu leisten…

„Uns ist es wichtig einen Beitrag für die Gesellschaft zu leisten und Menschen in Deutschland über die Impfung zu informieren und sie dazu motivieren, sich impfen zu lassen. Wir sind sehr stolz nun mit dem renommierten German Brand Award ausgezeichnet worden zu sein. Dies bestätigt uns einmal mehr, dass wir uns auf dem richtigen Weg befinden und diesen möchten wir weitergehen“, so HDE-Hauptgeschäftsführer Stefan Genth.

Weitere Informationen unter: https://www.leben-statt-lockdown.de

Der Bundesverband Parfümerie – Handelsverband Kosmetik hatte sich mit seinen Branchenportalen www.kosmetiknachrichten.de und www.parfuemerienachrichten.de sowie zahlreichen Social Media Postings aktiv an der Kampagne beteiligt.

[Text: parfuemerienachrichten/Bild: HDE]