Neue Vizepräsidentin – Dank an Rainer Eiden

Neue Vizepräsidentin – Dank an Rainer Eiden. Der Bundesverband Parfümerien hat ein neues Präsidium gewählt. Präsidentin Barbara Summerer steht mit Alina Hölscher ab sofort eine junge engagierte Unternehmerin als Vizepräsidentin zur Seite. Sie folgt auf Rainer Eiden der sich nach 11 Jahren an der Spitze des Verbandes auf neue Projekte konzentrieren will.

Bundesverband Parfümerien: Neue Vizepräsidentin – leidenschaftliche Einzelhändlerin

Alina Hölscher ist leidenschaftliche Einzelhändlerin und Mitgesellschafterin der Lena Parfümerie GmbH, Gronau. Der Parfümeriebranche ist sie seit jeher eng verbunden: Nach dem Fachabitur startete Alina Hölscher ihre Karriere in der Parfümerie mit einer Berufsausbildung in der Goldkopf Parfümerie in der Schildergasse in Köln. Es folgte ein Studium der Betriebswirtschaft in Köln sowie eine persönliche Auszeit, die sie für eine Reise quer durch Asien nutzte. 2016 stieg sie mit vollem Engagement in das Familienunternehmen ein und übernahm gleichzeitig 50 Prozent der Unternehmensanteile von Ihrer Tante. Sie beschreibt sich selbst als offen, emotional und energiegeladen aber auch lösungsorientiert und unbequem. Alina Hölscher freut sich jeden Tag aufs Neue, in den Laden zu kommen und schätzt an der Arbeit in der Parfümerie vor allem die Vielseitigkeit. Als Vizepräsidentin will sie den notwendigen Wandel in der Branche vorantreiben und gestalten.

Neue Vizepräsidentin – Dank an Rainer Eiden

Mit Rainer Eiden scheidet ein erfahrener Praktiker aus dem Vorstand aus. Neben seinem Mandat als Vizepräsident des Bundesverband Parfümerien ist Rainer Eiden unter anderem stellvertretender Aufsichtsratsvorsitzender der Verbundgruppe Beauty Alliance, Bielefeld, Mitglied der Vollversammlung der IHK Siegen und Delegierter des Einzelhandelsverbandes Südwestfalen. Verbandspräsidentin Barbara Summerer dankte Rainer Eiden für seine Engagement und die langjährige erfolgreiche Zusammenarbeit: „11 Jahre hatte ich meinen Vizepräsidenten Rainer Eiden an meiner Seite. Ich möchte mich ganz herzlich bei Dir, lieber Rainer, für die gute Zusammenarbeit und Dein Engagement für unseren Verband bedanken. Du weißt wie sehr ich Deine Meinung und Deine Sicht auf die Dinge schätze. Und so sei Dir gewiß, daß ich mir weiterhin den einen oder anderen Rat bei Dir einholen werde!“

Beste Voraussetzungen den Wandel in der Branche aktiv zu gestalten

„Ich bedanke mich, auch ganz persönlich, bei Rainer Eiden, der die Arbeit des Verbandes in den letzten 11 Jahren nach Kräften unterstützt hat und für alle Belange der Branche immer ein offenes Ohr hatte, gleichzeitig freue ich mich, mit Alina Hölscher eine neue Generation Einzelhändler, aber gleichzeitig auch eine erfahrene Unternehmerin im Vorstand begrüßen zu können. Damit haben wir, so glaube ich, beste Voraussetzungen dafür, den Wandel in der Branche nicht nur zu begleiten, sondern aktiv zu gestalten.“ ergänzt Verbandsgeschäftsführer Elmar Keldenich.

[Text: parfuemerienachrichten/Bild: Bundesverband Parfümerien]